EBS modernisiert Operationstrakt

Das Einbecker BürgerSpital setzt noch vor Weihnachten ein weiteres Modernisierungsprojekt um: Sämtliche Operationssäle und die Zentrale Sterilgutversorgungsanlage (ZSVA) der Klinik werden technisch und baulich modernisiert.

Einbecker BürgerSpital bildet erstmals in neuen Berufen aus

Zwei weitere Auszubildende gehören seit dem 1. September zum Pflegeteam des Einbecker BürgerSpitals: Atefeh Daraby absolviert eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin (OTA), Janet Ulczok lässt sich zur Anästhesietechnischen Assistentin (ATA) ausbilden.

Jürgen Gburek ist neuer Chefarzt am EBS

Seit heute (1.10.) hat das Einbecker BürgerSpital (EBS) mit Jürgen Gburek einen neuen Chefarzt für die Abteilung Anästhesie- und Palliativmedizin.

EBS-Fußballmannschaft holt Titel des Euro-Vizeeuropameisters

Im Sommer hatte das Männer-Fußballteam des Einbecker Bürgerspitals bei den 38. Deutschen Krankenhausmeisterschaften im Fußball den ersten Platz belegt.

Ab Oktober: EBS erhebt Parkgebühren

„Unsere Parkplätze müssen – wie alle Parkplätze - regelmäßig gewartet werden. In den jährlichen Ausgaben-Posten ist diese Ausgabe beachtlicher Teil. Mit den steigenden Kosten insgesamt konnten wir das nicht mehr einfach übernehmen“, erläutert Tim Wozniak, EBS-Geschäftsführer.

Neu am EBS: Videobrille gegen OP-Stress für Patientinnen und Patienten

Die Patientinnen und Patienten haben ab sofort die Wahl: Ein Konzert, ein Hollywood-Blockbuster oder Naturaufnahmen statt OP-Geräusche und wache Angespanntheit.

Einbecker BürgerSpital GmbH
Andershäuser Straße 8