Neue Leiterin der Physiotherapie im Einbecker Bürgerspital

Einbeck, 28.08.2023 Mit Frau Susanne Paduck hat eine erfahrene Physiotherapeutin die Leitung der Physiotherapeutischen Abteilung am Einbecker BürgerSpital (EBS) übernommen.

Den Staffelstab übernahm sie zum 01.08.23 aus der Hand von Physiotherapeut Artur Wiebe, der 24 Jahre die Abteilung leitete und von Beginn an die Ambulanz bis auf den heutigen Stand aufgebaut hat.

Susanne Paduck ist ebenfalls seit 24 Jahren als Physiotherapeutin am EBS beschäftigt. „Wir haben hier am Haus eine starke physiotherapeutische Abteilung. Unser Leistungsspektrum macht uns zu einem wichtigen ambulanten Anbieter in der Region. Ich freue mich, diese Abteilung nun leiten zu dürfen und weiß, dass wir hier ein tolles Team sind, das im ambulanten und klinischen Bereich viel bewegen kann“, erklärt Susanne Paduck zu ihrem Dienstantritt.

Artur Wiebe wird rentenbedingt mit reduzierter Stundenzahl Teil des Physio-Teams am EBS bleiben und seine langjährigen Patienten weiterhin betreuen. „Dass die Abteilung heute so gut aufgestellt ist, ist der Verdienst von Artur Wiebe. Er hat sich für die Weiterentwicklung der Abteilung und der Ambulanz eingesetzt, das Therapiespektrum erweitert, sich für die Fortbildung seiner Kolleginnen und Kollegen stark gemacht und vor allen Dingen war er ein Chef und Therapeut, der fachlich wie menschlich immer ein offenes Ohr für seine Kollegen und Patienten hatte. Deshalb geht unser herzlicher Dank an Artur Wiebe und wir wünschen weiterhin viel Erfolg im neuen beruflichen Abschnitt“, erklärt Geschäftsführer Tim Wozniak.

Dass in der Physiotherapieabteilung die Zeichen weiterhin auf Wachstum stehen, zeigen die Entwicklungen der letzten Wochen deutlich. Zwei neue Kolleginnen wurden im Juli bzw. ab September eingestellt. Nach einem kompletten Neuanstrich der Räumlichkeiten und Ausstattung mit modernen Behandlungsliegen in der ersten Jahreshälfte stehen in den nächsten Monaten weitere Anpassungen mit den Stationen, der Ambulanz und bei den innerbetrieblichen Abläufen auf dem Plan, um künftig das Angebot für ambulante Patienten zu erweitern bzw. zu optimieren.