2024 kann kommen! Mit dem Kunstkalender von Hahnemühle im Einbecker BürgerSpital
Einer langen Tradition folgend, werden auch im kommenden Jahr wieder hochwertige Kunstkalender der Hahnemühle im Einbecker BürgerSpital hängen. In allen medizinischen Abteilungen sowie der Sozialstation erfreuen die Kalender mit Bildern zum Thema Glaube, Vertrauen, Imagination, Zuversicht und Treue unter dem Titel „Faith“.
„Das sind 13 wunderbare Motive gerade für unser BürgerSpital. Sie werden unsere Patienten, Besucher und Mitarbeiter hoffnungsvoll durchs neue Jahr begleiten“, freut sich Tim Wozniak, Geschäftsführer des Einbecker BürgerSpitals.
Im Rahmen des regionalen Sponsorings des Papierherstellers aus Dassel übergab Bettina Scheerbarth die wertvollen Kalender. Die 13 Motive stammen jedes Jahr aus einem internationalen Malwettbewerb. Über 1000 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern gingen für den Kunstkalender 2024 ein. „Faith“ heißt übersetzt Glaube – ein Wort voller positiver Bedeutungen. Die Kalenderbilder symbolisieren Vertrauen in sich oder andere, Glaube in jemanden oder an eine Sache, Zuversicht auf das, was kommt und vieles mehr. „Die Kalendermotive fangen Fantasien ein, ein unbestätigtes Wissen, Gedanken, Gesten oder die Vorstellung, Berge versetzen zu können. Farbenfroh, hoffnungsvoll, aber auch nachdenklich begleiten uns die Kalendermotive durch das Jahr“, sagt Bettina Scheerbarth, zuständig für die Unternehmenskommunikation bei Hahnemühle.
Die großformatigen Kunstkalender entstehen im hochwertigen Bilderdruck auf feinstem Hahnemühle Papier. Jedes Motiv kann als Kunstwerk gerahmt werden. Jährlich legt die Hahnemühle eine limitierte Edition der Kalender auf. Sie werden auch im Onlineshop unter hahnemuehle.shop – mit Honorierung aller beteiligten Künstler – verkauft.
v.l.n.r.: Tim Wozniak, Geschäftsführer Einbecker BürgerSpital, Bettina Scheerbarth, Unternehmenskommunikation Hahnemühle FineArt