Kostenloses W-LAN im EBS

„Ein weiterer Service für unsere Patientinnen und Patienten“

Einbeck (05.07.2022). Wer glaubt, dass W-LAN für Patienten und Angehörige in Krankenhäusern eine Selbstverständlichkeit wäre, irrt. Zumeist haben die Häuser in ganz Deutschland Leitungen, die alt sind und daher nicht auf heutige Kommunikationsbedürfnisse angepasst werden können. Die IT-Infrastruktur zu modernisieren ist für fast jedes Haus eine große finanzielle und organisatorische Anstrengung. Das Einbecker Bürgerspital (EBS) hat diese Anstrengung vor einiger Zeit auf sich genommen. Und ab sofort können alle Patientinnen und Patienten sowie Angehörige in allen Bereichen und allen Ebenen einen W-LAN-Zugang bekommen – kostenlos.

„Ich freue mich, nun auch in diesem Bereich auf neuestem Stand zu sein, unser EBS zukunftssorientiert aufgestellt zu haben und unseren Patientinnen und Patienten einen weiteren Service bieten zu können“, so EBS-Geschäftsführer Tim Wozniak.