Kostenlose Schnelltests am Einbecker BürgerSpital (EBS)

Einbeck (20.12.21).  Das Sanitätshaus Getop bietet in Kooperation mit dem Einbecker BürgerSpital (EBS) seit heute kostenlose Schnelltests an. Der Geschäftsführer des Sanitätshaus, Manfred Linner, hatte die Idee und stieß am EBS gleich auf offene Ohren. Und Türen: Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger in den Getop-Geschäftsräumen in Northeim testen lassen.
Die Testungen in den Räumen der Krankenpflegeschule auf dem Gelände des EBS starten am 24.12.2021.

Eine Wartezeit müssen Testwillige außer bei besonderem Andrang nicht einplanen: Das Ergebnis wird etwa 20 Minuten nach dem Test an die angegebene E-Mail oder App gesendet. Optional kann das Testergebnis auch ausgedruckt werden. In diesem Fall wird das Testergebnis von einer Mitarbeiterin, einem Mitarbeiter nach etwa 20 Minuten vor dem Eingang übergeben. Im Falle eines positiven Schnelltests besteht die Möglichkeit eines PCR-Tests durch das EBS. Hierzu wird lediglich die Krankenversicherungskarte benötigt.

Testzeiten

GETOP
37154 Northeim

• Montag, Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch und Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr

Einbecker BürgerSpital (EBS)
Pflegeschule (Gebäude neben dem Parkplatz am Hang)
Andershäuser Straße 8
37574 Einbeck

• Freitag, 16:00 bis 19:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag, 10:00 bis 13:00 Uhr

In Notfällen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0151 / 73016944.

Testwillige werden gebeten, spätestens 20 Minuten vor dem offiziellen Ende der Öffnungszeiten an den jeweiligen Standorten zu erscheinen. Aus rechtlichen Gründen dürfen die Organisatoren die Testzeiträume nicht überschreiten, so dass bei einem erhöhten Aufkommen gegen Ende der Öffnungszeiten Testwillige abgewiesen werden müssen.