Coronavirus: Unsere Maßnahmen zu Ihrem Schutz

Einbeck (16.03.2020).

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Patientinnen und Patienten,

selbstverständlich unternehmen wir alle Anstrengungen, um Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns zu schützen. Daher haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um als Klinikum auch unter „Covid-19 Bedingungen“ arbeitsfähig zu bleiben. Dazu gehört auch, dass wir einige ungewohnte Verabredungen treffen mussten: Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie des medizinischen Personals werden wir ab sofort Patientenbesuch untersagen. Utensilien wie Zeitschriften, Lebensmittel (bitte haltbar und gut verpackt) oder Pflegeprodukte können Sie gerne mit Namen versehen an der Pforte abgeben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn einige Abläufe längere Zeit in Anspruch nehmen oder Termine verschoben werden müssen. Dies geschieht, weil wir uns auf die Situation einstellen und für uns und unsere Patienten Sicherheit und Sorgfalt an erster Stelle steht.

Die Leitsymptome für einen Verdacht auf eine Sars-COV2-Infektion sind u.a. Husten und Fieber sowie Kontakt zu infizierten Personen oder der Aufenthalt in Risikogebieten. Bei Verdacht auf Sars-Cov2-Infektion kontaktieren Sie bitte zu allererst Ihren Hausarzt und/oder das Gesundheitsamt. Bitte kommen Sie nicht ohne telefonische Voranmeldung in unsere Klinik.

Herzlichen Dank!

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Team des Einbecker BürgerSpitals

BITTE BEACHTEN

Die geplante Patientenveranstaltung am 01.04. sowie die Einweiser-Fortbildung am 25.03. werden auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben.