Länger parken für weniger Geld

Einbeck, 08.09.2023 Wer als Besucher oder Patient am Einbecker BürgerSpital (EBS) parken möchte, zahlt künftig weniger. Mit 0,50 € pro angefangener Stunde, einem Tageshöchstsatz von 3,00 € und einer 7-Tages-Karte für 15,00 € können Parkplatznutzer die Parkplätze der Klinik nutzen. Die neuen Preise gelten ab sofort.

Am EBS reagiert man mit der Preissenkung auf Kritik seitens der Bevölkerung, die seit Einführung von Parkgebühren am EBS im November 2022 laut geworden war. Insbesondere die Strafzahlungen bei unbezahlten Parkgebühren waren bemängelt worden. Diese wurden nun auf das ortsübliche Niveau angepasst.

Die Parkgebühren können bequem bar oder mit EC-Karte an den Parkautomaten entrichtet werden. Auch eine Zahlung per App ist möglich.